Bei der Herstellung Ihres Schmucks wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Um es zu schützen und zu seiner Langlebigkeit beizutragen, sind einige Tipps zu beachten:

Bewahren Sie Ihren Schmuck separat und in der Originalverpackung auf, da Metalle und Steine ​​beim Kontakt miteinander verkratzen können. Lassen Sie Ihren Schmuck nicht mit Haushaltsreinigern oder anderen chemischen Produkten in Kontakt kommen und seien Sie beim Sprühen von Parfüm vorsichtig.

Sterlingsilberschmuck: Silberschmuck läuft im Laufe der Zeit auf natürliche Weise an. Das Ausmaß des Anlaufens (Oxidation) hängt von der Haut und den Pflegegewohnheiten des Trägers ab. Wir empfehlen, Ihren Schmuck mit lauwarmer Seifenlauge und einer weichen Bürste zu reinigen und anschließend mit einem weichen Tuch zu polieren, um dem natürlichen Anlaufen vorzubeugen.

Goldschmuck: Um den Glanz von Goldschmuck zu erhalten, verwenden Sie ein nicht scheuerndes Goldpoliertuch. Weißgold kann wie Gelbgold gereinigt werden. Da Weißgold kein echtes Weißmetall ist, kann es sein, dass der Artikel, insbesondere der Ringschaft, in den kommenden Jahren einen matten Ton annehmen kann. In diesem Fall kann der Ring einfach neu rhodiniert werden und er sieht nagelneu aus.

Diamanten und Edelsteine: Wir raten davon ab, sie bei Kontakt mit extremen Temperaturen und rauen Bedingungen zu tragen. Steine ​​können sich im Laufe der Zeit lösen und wir empfehlen regelmäßige Untersuchungen, um die Sicherheit der Fassungen zu beurteilen. Eine schonende Reinigung wird mit einem nicht scheuernden Schmuckreiniger empfohlen und wir raten von einer Ultraschallreinigung ab. Um Diamantschmuck zu reinigen, empfehlen wir ein sanftes Bürsten mit einer milden Lösung aus einem Teil Ammoniak auf sechs Teile Wasser.

Wenn Sie weitere Informationen oder Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter customercare@graziapapilio.com

Great care has been taken in creating your jewellery. To protect it and contribute to its longevity, there are a few tips to follow:

Store your jewellery separately and in its original packaging as metals and stones can scratch when they come into contact with each other. Do not let your jewellery come into contact with household detergents or other chemical products and take care when spraying perfume.

Sterling silver jewellery: Silver jewellery will naturally tarnish over time, the amount of tarnishing (oxidation) that occurs is dependent on the skin and care habits of the wearer. We recommend cleaning your jewellery using lukewarm soapy water and a soft brush and then finish by polishing with a soft cloth to prevent the natural process of tarnishing.

Gold jewellery: To preserve the shine of gold jewellery, use a non-abrasive gold polishing cloth. White gold can be cleaned in the same way as yellow gold. Since white gold is not truly a white metal it is possible that in years to come the item, in particular the rings shank may take on a dulled tone. When this occurs the ring can simply be re-rhodium plated and it will look brand new.

Diamonds and precious stones: We advise against wearing it when in contact with extreme temperatures and rugged services. Stones may become loose over time and we recommend periodic examinations to assess the security of settings.Gentle cleaning is recommended with non-abrasive jewellery cleaner and we advise against ultrasonic cleaning. To clean diamond jewellery, we recommend gentle brushing with a mild solution of one part ammonia to six parts water.

If you would like any further information or advice, please contact our Customer Care team on customercare@graziapapilio.com